Legionär Gutzufus „Römisch II“

Salvete!
Quomodo Vales?
Ave!*

(*Willkommen! Wie geht‘s? Hallo!)

Seid ihr bereit,

mir, dem Legionär Gutzufus aus Marcomagus, dem heutigen Marmagen in der Eifel, auf meine zweite tolle Tour zu folgen? Inklusive kleinem Prandium mit regionalen und römischen Speisen?

Dann startet mit mir auf meine zweite Tour mit römischen Sehenswürdigkeiten. Dieses Mal geht es durch die Vulkaneifel zur Mosel und wieder zurück.

Gutzufus RÖMISCH II Streckenführung (ähnlich) mit Motoplaner.de
Die Römische Kalkbrennerei

 

 

 

 

 

 

Die Römervilla in Ahrweiler – nur von innen schön
Weil das Museum geschlossen hatte, gibt es hier nur ein Foto durch die Eingangstür

 

 

Römische Grabanlage in den Weinbergen mit Blick auf die Mosel
In das Grabmal fotografiert
Moselpanorama vom Grabmal aus gesehen
Die Kelteranlage. Hier kelterten die Römer
Der Kräutergarten nebenan war wichtig. Warum? Das erfährt man bei der Tour

 

 

 

Highlights

  • Streckenlänge ca. 295 kurvige Kilometeret_eifel-motorrad_tourguide_rgb
  • Ganztägige Gruppenführung durch zertifizierten TourGuide EIFEL-Motorrad

 

  • Individuelle Routenanpassung möglich
  • Gegen kleinen Aufpreis Teilnahme am Prandium (Römisch-Eifeler Mittagessen im Gasthof oder als Picknick)
  • Auf Wunsch Vermittlung von Übernachtungsplätzen

Sehenswürdigkeiten

  • Römische Kalkbrennerei
  • Römer Villa
  • Römisches Grabmahl
  • Römische Kelter-Anlage
  • Und was sich sonst noch alles am Wegesrand findet…

Meine Zertifizierung:

Die Ausbildung zum zertifizierten „TourGuide Eifel-Motorrad“ umfasst eine intensive mehrtägige theoretische und praktische   Schulungsserie, die unter Schirmherrschaft der Eifel-Touristik, dem Routenteam Eifel, dem ADAC, der IHK und der Polizei durchgeführt wird. Die QUALITÄT der Ausbildung der zertifizierten Tour Guides steht ausdrücklich vor der Quantität! Denn weniger ist hier eindeutig mehr – und das kommt allen Teilnehmern einer von uns geführten Tour entgegen.

img_2254
Mein prominenter Fürsprecher: Henning Krautmacher, Leadsänger der Musikgruppe „Höhner“

Alle Fotos dieser Homepage sind eigene Bilder. Falls nicht, ist der jeweilige Fotograf/in angegeben und mit der Veröffentlichung auf dieser Seite einverstanden.

Kontakt:
0163 – 2941092 unter Angabe von Namen und Telefonnummer

©http://www.eifel-wunderschoen.de

Und hier geht es zurück zur Hauptseite 🙂